Duftöle

ingredients.png

Was ist ihre Funktion?

Die emotionale und psychologische Wirkung von Düften auf Erwachsene und Babys ist ebenso nachweislich belegt. Ob Stress abzubauen, eine Stimmung hervorzurufen, ein Erlebnis zu verbessern oder einfach nur für einen guten Eindruck zu machen – Menschen vertrauen seit Jahrhunderten auf die einzigartige Macht der Düfte.

Unsere Nutzung von Duftölen

Die Auswahl der richtigen Duftöle für Verbraucher, die sich nach Duftprodukten umschauen, sowie das Angebot von Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher, die Duftöle vermeiden möchten, ist ein wichtiger Teil unseres Engagements für Sicherheit und Sorgfalt.

Was gelangt in einen Duft? Die exakten Inhaltsstoffe eines Duftöls sind zwar geheim, wir können Ihnen aber sagen, dass die Düfte, die wir herstellen, nur durch die Kombination ausschließlich solcher Inhaltsstoffe entstehen, die von der International Fragrance Association (IFRA)*, der weltweit größten Autorität zur sicheren Verwendung von Düften, anerkannt sind. Um zu unserer Duft-Richtlinie zu gelangen, erfüllen wir alle IFRA-Auflagen betreffend Allergien und Irritationen sowie jene der Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt.

Was gelangt in einen Duft?

Unser Prozess beginnt mit der Prüfung und Sicherheitsbewertung der Inhaltsstoffe von Düften durch das Research Institute for Fragrance Materials (RIFM) und der anschließenden Genehmigung durch die International Fragrance Association (IFRA)*, der weltweit führenden Behörde für Parfüms. Die IFRA legt Richtlinien fest, die als IFRA-Standards bekannt sind. Dazu gehören unter anderem, wie die Inhaltsstoffe von Düften in einer Formel verwendet werden dürfen oder nicht, Grenzwerte für Höchstmengen sowie Spezifikationen für Reinheit und Qualität. Die Inhaltsstoffe von Düften müssen außerdem eine Vielzahl von bundesstaatlichen und internationalen Vorschriften erfüllen, unter anderem im Hinblick auf die Umweltsicherheit, die Produktsicherheit und die Sicherheit der Mitarbeiter. Dies ergänzen wir durch unsere internen Standards zu Sicherheit und Sorgfalt, um zu gewährleisten, dass unsere Duftöle den hohen Standards unseres Unternehmens für die Sicherheit der Haut entsprechen. Für Verbraucher mit Allergien oder empfindlicher Haut verwenden wir Duftöle, die speziell dafür entwickelt wurden, Hautallergien und -reizungen zu minimieren.

Was verwenden wir NICHT?

Es gibt bestimmte Duft-Inhaltsstoffe, die von Regierungen und Gesundheitsbehörden zwar zugelassen sind, von denen jedoch viele nicht unsere Standards zu Sicherheit und Sorgfalt erfüllen. Einige Duft-Inhaltsstoffe, die wir nicht verwenden, sind Moschus, Moschus-Ambrette, Moschus-Keton, Moschus-Xylol, Moschus-Tibeten, Celestolid, Acetylethyltetramethyltetralin, Phantolid, Tonalid, Traseolid, Galaxolid, Cashmeran, Hexahydropentamethylnaphthopyran, Diethylphthalat, Tagetes, Rosenkristalle, Diacetyl, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexencarboxaldehyd, Evernia Furfuracea-Extrakt, Evernia Prunastri-Extrakt, Atranol, Chloratranol und Styrol.

Mehr über Duftstoffe erfahren

Im Fragrance Conservatory erfahren Sie mehr über die Inhaltsstoffe von Düften, Düfte allgemein sowie die Geschichte und Gesundheitsvorteile von Duftstoffen.

* Es wird keinerlei Unterstützung, Bestätigung, Zugehörigkeit oder Sponsoring unserer Safety & Care Commitment durch die aufgelisteten Organisationen behauptet oder impliziert.

Fragrance Oils

ingredients.png

What are they for?

The psychological and emotional benefits of fragrance for adults and babies are well-documented. Whether it’s to relieve stress, create a mood, enhance an experience, or make a good impression, humans have relied on the unique power of fragrance oils for centuries

Where do we stand?

Choosing the right fragrance oils for consumers looking for scented products and offering choices for consumers who want to avoid fragrance oils is an important part of our Safety and Care Commitment.

What goes into a fragrance? While the exact contents of a fragrance oil are considered proprietary, we want you to know that the fragrances we make are created by combining only ingredients approved by the International Fragrance Association (IFRA),* the world’s leading authority on the safe use of fragrances. To arrive at our fragrance policy, we follow all IFRA allergy and irritation restrictions as well as those of regulatory safety authorities around the world.

What goes into a fragrance?

Our process begins with testing and safety assessments of fragrance ingredients by the Research Institute for Fragrance Materials (RIFM) and then approval by the International Fragrance Association (IFRA)*, the world’s leading fragrance authority. IFRA sets guidelines, known as IFRA Standards, including how fragrance ingredients may or may not be used in a formula, limits on maximum amounts, as well as specifications for purity or quality. Fragrance ingredients must also meet a wide range of federal and international regulations including environmental safety, product safety, and worker safety. We then add our in-house safety and care standards to ensure that our fragrance oils meet our high company standards for skin safety. And for consumers with allergies or sensitive skin, we use fragrance oils that are designed to minimize skin allergy and irritation

What do we NOT use?

Even though certain fragrance ingredients are allowable by governments and healthcare authorities, many do not meet our Safety and Care Commitment standards. Examples of fragrance ingredients we don’t use include moskene, musk ambrette, musk ketone, musk xylol, musk tibetene, celestolide, acetylethyltetramethyltetralin, phantolide, tonalide, traseolide, galaxolide, cashmeran, hexahydropentamethylnaphthopyran, diethylphthalate, tagetes, rose crystals, diacetyl, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, evernia furfuracea extract, evernia prunastri extract, atranol, chloratranol, and styrene.

Learn More About the Science of Fragrance

Visit the Fragrance Conservatory to learn about fragrance ingredients and the science of scent , and the history and health benefits of fragrance.

* No endorsement, approval, association, or sponsorship of Our Safety & Care Commitment by the organization listed is stated or implied.