Das Sicherheitsverfahren

jj-icon-science-sustainable-multi-rgb-png-jnjiconsciencesustainablemultirgb.png
Schritt 1: Lieferanten
Sicherheit beginnt bei unseren Lieferanten. Daher arbeiten wir mit Lieferanten zusammen, die unsere hohen Sicherheitsstandards erfüllen. Über unseren Screening-Prozess können wir die Reinheit aller Rohstoffe sicher bestimmen.

Wenn wir eine Lieferung von einem neuen Zulieferer oder neue Rohstoffe erhalten, erstellen wir eine detaillierte Studie und testen mehrere Proben, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsbenchmarks eingehalten werden. In einigen Fällen prüfen wir Zuliefererinhaltsstoffe bis auf 1 ppm genau, was strenger ist, als es die Richtlinien in vielen Ländern, in denen unsere Produkte verkauft werden, vorschreiben. Dieser Screening-Prozess findet kontinuierlich statt. Sollte eine Probe jemals bei einer Überprüfung durchfallen, dann untersuchen wir den Lieferanten und lösen das Problem.
jj-icon-innovation-thought-multi-rgb-png-jnjiconinnovationthoughtmultirgb.png
Schritt 2: Inhaltsstoffe
Nachdem wir die richtigen Lieferanten ausgewählt haben, untersuchen wir im nächsten Schritt dessen Inhaltsstoffe genauer. Unsere Kriterien für Überprüfungen umfassen eine Untersuchung der Zusammensetzung sowie der Verunreinigungen, der Beschaffung und Herstellung, der Zulassungen und des behördlichen Status sowie der Daten bezüglich Sicherheit und Umwelt. Inhaltsstoffe, die unsere Kriterien zur Überprüfung erfüllen, werden dann zugelassen und umfangreichen Qualitätstests unterzogen.
jj-icon-science-vial-multi-rgb-png-jnjiconsciencevialmultirgb.png
Schritt 3: Formulierung
Die Formulierung beginnt mit einem Verständnis der Gesundheit und der Biologie des Menschen, das unter anderem die Funktionsweise von Haut und Haar umfasst. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Forschung und Entwicklung im Gesundheitssektor konnten wir einen großen Fundus an Fachkenntnissen darüber aufbauen, wie Inhaltsstoffe in Körperpflegeprodukten verwendet werden sollten. Mit diesen Informationen holen unsere Wissenschaftler das Beste aus jedem Inhaltsstoff heraus. So finden wir die optimale Kombination aus Inhaltsstoffen und vermeiden unerwünschte Wechselwirkungen. Die Entwicklung einer Formel kann bis zu 3 Jahre dauern und in einigen Fällen sogar noch länger.
jj-icon-business-strategy-multi-rgbpng-jnjiconbusinessstrategymultirgb.png
Schritt 4: Simulationen
Der nächste Schritt für uns ist die Simulation. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Produkte sich im Gebrauch bewähren. Deshalb verbinden wir Laboruntersuchungen mit Tests im realen Leben. Zunächst prüfen wir unsere Produkte im Labor unter einer Vielzahl von simulierten Anwendungsszenarien, um Leistung, Stabilität und mikrobielle Sicherheit zu gewährleisten. Vielversprechende Formeln werden dann mit Freiwilligen unter realen Bedingungen simuliert, um die Sicherheit und Verwendung unserer Produkte zu bewerten. Um zu gewährleisten, dass unsere Formeln sicher in der Anwendung sind, achten unsere wissenschaftlichen Experten insbesondere auf Reizungen der Haut und der Augen. Ein einzelnes Produkt kann an mehr als 200 Menschen getestet werden. Treten bei unseren Freiwilligen negative Reaktionen auf eine Formel auf, dann stoppen wir die Tests und beginnen die Arbeit an einer neuen Formel.
jj-icon-product-cycle-multi-rgb-png-jnjiconproductcyclemultirgb.png
Schritt 5: Fortlaufende Überprüfung
Unsere Verantwortung für Sicherheit und Sorgfalt ist ein Dialog. Wir überwachen und aktualisieren unsere Sicherheitssysteme kontinuierlich auf der Grundlage neuer Informationen, aktueller Forschungsergebnisse und des Feedbacks von Ärzten, Krankenschwestern, Patienten, Verbrauchern und den Familien, die unsere Produkte verwenden. Gemeinsam arbeiten wir hart daran, dass unsere Produkte weiterhin unsere hohen Anforderungen an die Sicherheit erfüllen.

The Safety Process

jj-icon-science-sustainable-multi-rgb-png-jnjiconsciencesustainablemultirgb.png
Step 1: Suppliers
Safety starts with our suppliers. That’s why we work with suppliers that meet our exacting safety standards. Our screening process enables us to know with certainty the purity of every raw material.

When we receive a shipment from a new supplier or new materials, we create a detailed study and test multiple samples to ensure safety benchmarks are met. In some instances, we screen supplier ingredients down to 1 part per million, which is more stringent than the regulations in many of the countries where our products are sold. This screening process is ongoing. If a sample ever fails a screening, we audit the supplier and resolve the issue.
jj-icon-innovation-thought-multi-rgb-png-jnjiconinnovationthoughtmultirgb.png
Step 2: Ingredients
After selecting the right suppliers, our next step is to have a look at their ingredients. Our screening criteria include a review of the composition and impurities, sourcing and manufacturing, registrations and regulatory status, and safety and environmental data. Ingredients that meet the screening criteria will then undergo qualification and extensive quality testing.
jj-icon-science-vial-multi-rgb-png-jnjiconsciencevialmultirgb.png
Step 3: Formulas
Formulation starts with an understanding of health and human biology, including the way the skin and hair works. With over 100 years of research and development in the healthcare sector, we’ve created quite a bit of know-how on how ingredients should be used in personal care products. With this information, our scientists bring out the best in each ingredient, find the optimal combination of ingredients, and avoid unwanted interactions between them. Formula development can take up to 3 years, and in some cases even longer.
jj-icon-business-strategy-multi-rgbpng-jnjiconbusinessstrategymultirgb.png
Step 4: Simulations
Simulating use is our next step. We want to make sure our products hold up to how you use them. That’s why we combine testing in the lab and in the real world. First, we test our products in the lab under a variety of simulated use scenarios to ensure performance, stability, and microbial safety. Promising formulas will then undergo real life simulations with volunteers to evaluate the safety and use of our products. To make sure our formulas are safe for use, our scientific experts look for any irritation to the skin or eyes. A single product may be tested with more than 200 people. If our volunteers have a negative reaction to a formula, we stop testing, and start working on a new formula.
jj-icon-product-cycle-multi-rgb-png-jnjiconproductcyclemultirgb.png
Step 5: Ongoing evaluation
Our Safety & Care Commitment is a dialogue. We continue to monitor and update our safety systems based on new information, the latest research, and any feedback from doctors, nurses, patients, consumers, and families that use our products. Together, we work hard to ensure that our products continue to meet the high bar we set for safety.